Menu

Moin, ich bin Jana!

Seit mehr als fünf Jahren bin ich als Journalistin in ganz Schleswig-Holstein unterwegs und berichte für verschiedene Medien über den Norden und seine faszinierenden Menschen, die das Land so besonders machen. Mit meinem Blog SommerSprotte habe ich mir zusätzlich eine ganz eigene Plattform geschaffen, auf der ich sowohl Geschichten aus SH teile, als auch Beiträge, die über die Grenzen von Nord- und Ostsee hinaus gehen.

Ich reise viel und gerne – besonders die USA, Kroatien und Skandinavien haben es mir angetan. Daher werdet ihr hier auch einige Reiseberichte mit reichlich Tipps für euren eigenen Urlaub finden. Vor ein paar Jahren habe ich außerdem das Stand-up-Paddling für mich entdeckt und werde euch hier den ein oder anderen Hotspot mit Sicherheit verraten.

Die Natur ist mein absolutes Lebenselexier. Wenn ich mal nicht am oder auf dem Wasser bin, zieht es mich in den Wald. Hier kann ich nicht nur tief durchatmen, sondern auch meiner Leidenschaft für Wildkräuter nachgehen. Ihr werdet sehen: Die Natur vor eurer Haustür ist essbar und kann euch so viel Gutes tun!

Und da wären wir auch schon beim letzten großen Part, den dieser Blog einnimmt: das Essen. Ich koche unglaublich gerne und bin immer wieder erstaunt, was Ernährung für Körper und Geist bewirken kann. Lass dich von mir inspirieren und komm mit auf meine Reise – between wildfood and travelmood!